Unser 3K-Kunst, Kultur, Kommunikation e. V., der 2021 sein 30 jähriges Jubiläum begehen konnte und eine feste Stellung in der Region inne hat, ist ein gemeinnütziger Verein, der seit 2006 sein neues Zuhause in der Kilianikirche gefunden hat.

Im Vordergrund unserer Tätigkeit steht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So haben sich in der 3K-Theaterwerkstatt seit Beginn tausende Kinder und Jugendliche im Theaterspiel ausprobiert. Zu den eigenen Spielplanpositionen im Haus kommen Gastspiele dazu, viele Kooperationsreihen finden dabei in Zusammenarbeit mit der Stadt Mühlhausen statt.

Doch 3K bietet mehr als nur „Theaterstücke“. Und das ist es auch, was den Verein ausmacht. Die Vielfältigkeit. Workshops, Performances, Schultheater, Sommertheater, Spielaktionen für Kinder, theaterpädagogische Projekte gehören zu den vielen Angeboten des Vereins, mit welchen 3K auch unterwegs ist. Auch bei der Organisation und Durchführung von Festivals spielt 3K eine Rolle. So fand zuletzt im Jahr 2022 das Thüringer Theaterfestival „avant art“ in der Kilianikirche statt.

Close Menu