Kleine Kunst im kleinen Dorf

Die „Hofgesellschaft“ ist ein eigenständiges, privat und ehrenamtlich initiiertes Kulturprojekt in Eigenrieden unter dem Dach der Mühlhäuser Stiftung „Die Kilianikirche“. Zum Team der Hofgesellschaft gehören Peter und Iris Henning (aus Eigenrieden). Als kulturaffine Enthusiasten haben sie sich zur Aufgabe gemacht, mit Kleinkunst- und Kulturangeboten den Alltag in ihrem Heimatdorf mit Kleinkunst zu bereichern. Begleitet und fachlich beraten werden sie dabei von Bernhard Ohnesorge, dem Spielleiter des Mühlhäuser Sorglos-Theaters.
Gewünschter Synergieeffekt: Die „Hofgesellschaft“ könnte eine hübsche kleine Begegnungsstätte werden für alle, das kleine Dorf mit Kunst und Kultur bereichern können und möchten.